Jobs

Referenzen

Logo German Brand Award Winner Logo German Brand Award Special Logo hotel-ami.com

Pressemeldung

Bestleistung in der Markenführung: Europaweiter Hotelführer hotel-ami gleich doppelt ausgezeichnet

Vielfältig, nah und serviceorientiert: Online-Hotelportal www.hotel-ami.com gewinnt German Brand Award 2019

Eppelheim / Berlin, 6. Juni 2019 – Reiseerlebnisse der Extraklasse durch feinste Filterkriterien, persönlichen Service, faire Preise und mit die größte Unterkunftsdatenbank – das bietet das Online-Hotelportal hotel-ami seit über 22 Jahren. Ein Konzept, das sich bewährt hat, denn nun wurde die Marke mit dem German Brand Award 2019 gleich zweifach prämiert. Die Auszeichnungen „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Tourism“ und „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands – Service Brand of the Year“ bestätigen ein herausragendes Markenerlebnis – zum Nutzen von Gastgebern und Gästen.

Mit mittlerweile mehr als 410.000 gelisteten Gastgebern ist www.hotel-ami.com die größte Unterkunftsdatenbank im Internet und gehört damit zu den drei weltweit größten Hotelvermittlern. Service statt reine Größe ist das Motto, mit dem sich die Marke trotz des starken Wettbewerbs über die Jahre einen festen Platz gesichert hat. Der Kern der Markenstrategie ist neben dem persönlichen Kontakt zu den Gastgebern auch die minutenschnelle Datenaktualisierung. Die professionelle Markenführung hat die Jury des German Brand Awards überzeugt.

„Unser Konzept, auch kleinen Gastgebern Raum zu bieten und so möglichst individuelle Angebote zu ermöglichen, hat sich bewährt. Als Marke sind wir bei unseren Kunden etabliert und mittlerweile ein hochgeschätzter Partner von Gastgebern in ganz Europa“
Bernhard Schädlich, Geschäftsführer hotel-ami.de
Die Preisverleihung des German Brand Awards 2019 findet am heutigen Abend im Rahmen der German Brand Convention in Berlin statt.

Europaweiter Hotelführer findet für jeden Gast den idealen Gastgeber

Über das Online-Hotelportal www.hotel-ami.com finden potenzielle Gäste dank feinster Filterkriterien, schneller und sorgfältiger Datenpflege und der ausführlichen Darstellungen der Gastgeber schnell und einfach ihr individuelles Wunschhotel. Im Gegensatz zu anderen Online-Hotelportalen erhebt hotel-ami keine Provisionen von den Hotels oder Gästen, sondern lediglich einen überschaubaren Jahresbeitrag von den Gastgebern. Zudem sind in der Datenbank auch Hotels und Gastgeber sowie Restaurants zu finden, die nicht bei hotel-ami unter Vertrag sind. Die Buchung und der Kontakt erfolgen direkt über das Hotel. Dies spart dem Gast Kosten und erhöht die persönliche Bindung an das Hotel. Gleichzeitig gewinnt der Gastgeber Gäste, die genau zu seinem Angebot passen, was wiederum die Bindung zwischen Gastgeber und hotel-ami stärkt. Ein Markenmodell, das aufgeht, wie die aktuelle Auszeichnung mit dem German Brand Award in gleich zwei Kategorien belegt.

Über den German Brand Award

Der German Brand Award konnte in diesem Jahr mit mehr als 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Die Auszeichnung würdigt Bestleistungen in der Markenführung und ihre Wirksamkeit und zählt zu den wichtigsten deutschen Markenpreisen. Die hochkarätige Jury setzt sich aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammen und bewertet die Einreichungen nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Am German Brand Award können Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Bereichen weltweit teilnehmen. Initiiert wurde der Wettbewerb durch das German Brand Institute. Ziel des durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründeten Instituts ist es, die Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Sie haben Interesse an einem Eintrag bei www.hotel-ami.com? Dann melden Sie sich hier unverbindlich an.